Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 8. März 2010, 21:55

Kreditkarten

Kennt sich damit jemand aus???

Ich hab hier folgende Seite gefunden:
http://www.bafoeg-aktuell.de/cms/geld/kreditkarte/

Kann mir jemand sagen, wie das mit dem Geld bei der ersten Sorte von Kreditkarte funktioniert?
Gibt man da seine Bankverbindung an und die buchen dann davon ab oder muss man da bei der jeweiligen Firma ein Konto aufmachen und da immer Geld drauf überweisen oder muss man vielleicht den Betrag den man mit der Kreditkarte bezahlt irgendwie direkt auf die Karte überweisen (vorher oder nachher)

Kenn mich da halt echt fast garnit aus :|
Personenbezogene Daten sind fuer Gaeste ausgeblendet. Bitte registriere dich!

3

Dienstag, 9. März 2010, 11:22

Weiß jetzt nicht wies bei der von dir verlinkten ist, aber Kreditkarten funktionieren prinzipiell so, dass dir die Firma erstmal beim Kauf das Geld vorstreckt und du am Ende des Monats eine
Rechnung erhältst, die du entweder überweisen musst oder automat. von deinem regulären Giro-Konto abgebucht wird.

Dabei wird eine Gebühr fällig, die sich prozentual an deinem Bruttoumsatz orientiert. Der %-Satz ist von Karte zu Karte verschieden. Feste monatliche Kosten für die Karte auch.
Vergleichen hilft da sehr. Ich denk auch schon ewig drüber nach mir mal eine anzuschaffen - hier in D ist die völlig sinnfrei, aber wenn man mal Sachen übers INet bestellen will bzw. aus dem Ausland ordern will,
sind die Dinger wirklich hilfreich.
Personenbezogene Daten sind fuer Gaeste ausgeblendet. Bitte registriere dich!

4

Mittwoch, 17. März 2010, 16:23

Hi!

Ich hb eine Kreditkarte seit ein paar Monaten. :)
Das erste Mal, das ich die benutzt habe, war für meine Lieblingshandtasche, die war eigentlich auch ein bisschen teuer! :whistling:
Ich glaube, dass Kreditkarten sehr gefährlich sind!!!

Lg

Stephanie

Thema bewerten