Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 11. März 2009, 17:58

VSR-Verlag (Zeitschriften Vertreter in Mainfranken/Wü)

Heut ist meiner Freundin und mir was passiert. Laut diversen Forenberichten ist das anderen Leuten mit der fast identischen Geschichte passiert.

Wir laufen richtung Bahnhof wo uns ein Junger Mann (19 Jahre) kurz eine Frage stellen wollte. Er fing an von Zeitschriften und Jugendlichen die diese austragen um Geld zu verdienen zu reden. Nach längerem gebabbel hat er uns angeboten eine Zeitschrift unserer Wahl 8 Wochen lang kostenlos zu testen. Ok! Als wir dann meinten das wir aus Umgebung Marktheidenfeld kommen hat er gemeint ok dann hat es sich erledigt in dem Gebiet geht das nicht.
Naja ok wir sind weitergelaufen. Nach wenigen Metern kommt der Kelr wieder angerannt und meinte es geht doch. Nun gut die Überzeugung von dem Kerl war gewaltig. Wir füllen unsere Anschrift auf einem Vorgedruckten Formular aus. Bankdaten hatten wir nicht angegeben. Er hatte gefragt bei welcher Bank wir denn seien was wir dann auch sagten ohne iwelche weitere Daten.
Er meinte sie werden die Daten prüfen ob wir schonmal was bestellt haben. Wenn ja, müssten wir das zurückzahlen.
Nun gut nach der Unterschrift war er dann auch wieder weg.
Dann meinte ich zu meiner Freundin ich glaub wir ham da grad nen schönen scheiß gemacht. Was uns dann auch zu dem Entschluss brachte nochmal zu dem Kerl zurückzugehen.
Wir haben zu ihm gemeint wir lassen die ganze Sache! Dann hat er gefragt Warum blablabla hat uns iwas von Schufa erzählt und er könne uns ja alle Daten von sich geben wenn er uns aufs Ohr nehmen würde würde er dies nicht so öffentlich tun.
Letztendlich haben wir gemeint ne wir lassens. Als ich die Zettel zereißen und wegwerfen wollte hat er gemeint nein den kann ich so nicht rausgeben den muss ich schon wegwerfen. Nun gut er läuft zu dem Mülleimer (sahen ihn aber ncr von hinten) und hat zerknüllende bzw. zereisende Bewegungen gemacht und die Zettel weggeworfen. Sicher sind wir uns aber da nicht ob ers wirklich getan hat.

Naja hab gelesen das man sobald ein Brief kommt ein Einschreiben mit Rückschein dorthin schreiben soll. So würden keine Probleme auftauchen und die muss die Kündigung akzeptieren.
Mein Problem ist erstmal ob er es wirklich weggeschmissen hat
Ich werde jetzt abwarten ob iwann iwas kommt und wenn nicht is es umso besser.

Also wenn euch Leute freundlich Anlabern und euch in den Arsch kriechen, sagt sie sollen sich verpissen.
Hat noch jemand mit denen iwelche Erfahrungen gehabt bzw. iwelche tipps wie so ein widerrufsrechtlicher Brief aussehn muss?

2

Mittwoch, 11. März 2009, 18:03

Ich kenn das nur von so ehemaligen Drogenabhänigen die an der Haustüre klingeln und Zeitungen verkaufen wollen...

Is aber wohl was ähnliches
Personenbezogene Daten sind fuer Gaeste ausgeblendet. Bitte registriere dich!

3

Mittwoch, 11. März 2009, 18:04

Ja die Drogenabhänigen sollten wohl seine freunde die dabei standen spielen...

4

Mittwoch, 11. März 2009, 22:09

ja die haben mich auch schon angelabert.. scheiss drückerbanden. habe mich mal gezwungenermaßen mit so einem längere zeit abgeben müssen. er erzählte, dass er auch leute in der stadt anquatscht und zutextet mit solchen sachen. aber am einfachsten ist es alte leute in ihren eigenen vier wänden abzuzocken. klingeln, wenn die tür aufgeht fuß rein, zulabern und dann biste schon drin. und wenn du in der wohnung bist hast schon gewonnen. erfolgsquote liege wohl bei 90%! Und wie er stlz drauf war. Hätt ihm am liebsten eine reingeboxt.. aber naja

5

Mittwoch, 11. März 2009, 23:21

Meine Freunde vom VSR sind wieder da...
Ich hatte das "Vergnügen" in Aschaffenburg mal.

Wir hatten das Thema in diesem Thread schonmal, aber hier in aller Kürze das wichtigste:

AUF KEINEN FALL WARTEN!!! Davon ausgehend, dass der Typ die Zettel nicht weggeschmissen hat (alles andere würde mich bei der Betrügerbande sehr wundern), dann musst du innerhalb von 2 Wochen widerrufen, ansonsten wird's sehr schwer, da wieder rauszukommen!
Wenn du innerhalb dieser Frist handelst (vorsichtshalber würd ich das mindestens per Einschreiben machen), dann musst du eigentlich nicht viel schreiben. Ich hatte damals im Büro viel Zeit, im Internet allerlei Schauergeschichten über den Verein gehört und ein kleines bisschen Ahnung, wie man ein Gesetz liest, also hab ich 'nen hübschen Brief verfasst, den ich in der "Blankform" auch im alten Thread hochgeladen hab. Ich übernehm keine Gewähr für die Richtigkeit der Inhalte, aber ich hab von dem Verein nie mehr was gehört... Is natürlich auf die damalige Situation zugeschnitten und ich hatte den Durchschlag noch (ich fürchte, den hast du dem Kerl mit überlassen?), du müsstest also das ein oder andere umformulieren, aber wie gesagt: bei mir hat's gewirkt...

Viel Glück

6

Donnerstag, 12. März 2009, 15:53

Ja das hab ich heute auch gemerkt das er ihn nicht weggeworfen haben. Der Verlag hat mich angerufen. Ich hab gemeint das ich nie angesprochen wurde und die Adresse nicht stimmt. Wollte warten ob trotzdem was kommt. Aber ich werde sicherhaltshalber doch mal den Brief mit Rückschein hinschicken.
Ich hab gelesen das die 2 wöchige Frist erst ab dem Zeitpunkt beginnt bei der man das erste Schreiben von denen bekommt. Stimmt das?
Nein den Durchschlag hab ich nicht aber ich werds abändert.

Danke

7

Donnerstag, 12. März 2009, 16:25

Joa, den Anruf kenn ich auch. Is natürlich der Beweis, dass er gar nix weggeschmissen hat..

Wie gesagt, abwarten is der falsche Weg, die zwei Wochen gelten ab Aushändigung der Widerrufsbelehrung (§ 355 Abs. 2 BGB). Beim VSR (Verlagsservice Ranke heißt der Gaunerverein übrigens mit vollem Namen) is die Belehrung auf dem Durchschlag drauf, den du ja beim Vertragsschluss direkt bekommen hast.

Widerrufsadresse is im übrigen (da du ja den Durchschlag nicht mehr hast):
VSR Verlagsservice Ranke & Co.
Abt. Lieferservice frei Haus
Kistlerhofstraße 170
81379 München

8

Donnerstag, 12. März 2009, 17:02

Vor 20 Jahren hat uns auch ma so ein Kerl besucht und meine Mutter ewig zugetextet. Irgendwann is mein Vater dazugestossen, hat sofort Lunte gerochen, den Kerl mit einer Schubkarre voller Beleidigungen zum Teufel gejagt und uns anschließend über dubiose Haustürverkäufer aufgeklärt.

Ich persönlich ziehe eine etwas souveränere Vorgehensweise als mein Papa vor: "Nein, ich habe jetzt keine Zeit und kein Interesse und werde auch in den nächsten Jahren weder Zeit noch Interesse für Sie finden". Damit ist dann sofort alles geklärt und man hat sich ne Menge Zeit und Frust erspart. Wobei ich es durchaus nachvollziehen kann, wenn jemand an der Vorgehensweise meines Vaters mehr Freude hat...

9

Donnerstag, 12. März 2009, 17:17

Ja ey! Ich les net mal Zeitschriften, wenn ich was wissen will les ich im INternet und der hat die mir trotzdem aufgeschwatzt. Nie mehr son Müll!

Danke nochmal für des Schreiben hat sehr geholfen ich denk damit kommen wir heil aus der Sache raus. Werfs morgen gleich ein als Einschreiben mit Rückschein.

OK Thx München wusste ich noch Straße hab ich auch gefunden aber der Volle Name war ncohmal hilfreich.

Besten dank!

Sobald ich die Sache hinter mir hab (die Bestätigung erhalten hab) geb ich hier mal bescheid hehe

10

Donnerstag, 12. März 2009, 17:23

Ich fürchte, da kannste lange warten...
Bei mir is das inzwischen 'n gutes halbes Jahr her und ich hab die Bestätigung immer noch nicht. Hab's dann aber einfach als Erfolg verbucht, dass ich auch sonst nix mehr von denen gehört hab und auch die Zeitschrift nie kam...

@ Schlumpf: Eigentlich sollt man's wirklich so machen, solche Geschichten sind eigentlich nie seriös, aber gelegentlich glaubt man halt dann naiverweise doch noch an das Gute im Menschen... :wacko:

11

Donnerstag, 12. März 2009, 17:38

Aso du hast nie einen bekommen. Hmm naja wenn du bis jetzt nie was von denen gehört hast passts auch.
Ich würd am liebsten dem Kerl die Fresse pulieren der steht immernoch am Bahnhof rum. Aber ich lasses xD
Meint ihr wenn man der Polizei einen tippt gibt das da solche rumstehn die auch was unternehmen können?

12

Donnerstag, 12. März 2009, 18:01

Ich hab in AB wochenlang auf die Gelegenheit gewartet, ob die nochmal auftauchen...

Die Polizei kann schon was tun, zumindest mal zivil hingehn und die richtigen Fragen stellen (ich hatte mir damals ausdücklich bestätigen lassen, dass keine Kündigung nötig is und so, es war also schon gezielte Irreführung --> Betrug). Auch die Frage nach 'ner Reisegewerbekarte könnte die Typen wahrscheinlich recht schnell in Verlegenheit bringen...

Die Frage is, ob die Polizei will...

13

Donnerstag, 12. März 2009, 20:02

Gut dann werde ich FALLS sie nächsten Mittwoch noch dastehn mal die Polizei auf die aufmerksam machen. Mal sehn was passiert und die Frage mit der Reisegewerbekarte merk ich mir für solche Typen xDD hoffentlich spricht er mcih nochmal an. Er kann scih die vielen Gesichter eh nich merken.

14

Donnerstag, 12. März 2009, 21:33

Wurde heute von jemandem genau nach der Masche in der Kaiserstr. (Wü) angesprochen. Hab schnell abgewunken und bin weiter.

15

Freitag, 20. März 2009, 17:12

Okidoki hab meinen Rückschein hehe

16

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 01:26

Nun ist es mir auch passiert. Ich bin auch so einem Betrüger in die Falle getappt. So ein verdammter Mist. Dabei bin ich ihm noch einmal hinterher gelaufen und habe gefragt ob es wirklich nur bei den 2Monaten gratis Zeitschrift bleibt. Ja hat er mir bestätigt.

Ein Glück hat Sandmann das Formular ins Netz gestellt. Ich hoffe es ist okay. werde es sofort verwenden und morgen per einschreiben mit bestätigung zurück schicken. Ich hoffe dass dann alles gut geht. Oh man manchmal sollte man auf sein Bauchgefühl hören. :(

17

Mittwoch, 6. Januar 2010, 15:29

Ja die laufen in letzter Zeit ständig rum. Meine Freundin wurde auch wieder angelabert diesmal wars sogar ne schwangere xD.
Die sind übel die habens drauf haben inen Text einstudiert und haben auf alle Fragen ne gute Antwort. Einfach gleich sagen nein danke und weiter gehen ist da am besten.

Das Formular ist übrigens gut. Hab auch nix mehr von denen gehört geahbt ;).

Thema bewerten